Asa
  1. Willkommen auf der Webseite der African Students     Association
    der Universität zu Köln

    „Die Afrikanische Hochschulgruppe “   

     

     

     

     

     

Buch-Tipps

ASA

 

Vertrauensverlust von Bildungsausländern bei Behördengängen

Die Studie untersucht die Handlungsmechanismen, die die Verhaltensweise und das Vertrauen der Bildungsausländer bei Behördengängen prägen. Für die Untersuchung wurden qualitative und quantitative Analyseverfahren kombiniert angewandt. Bei den qualitativen Analyseverfahren wurden Berater/innen der Ausländerbehörde und Betreuer/innen der Hochschulen interviewt. Ergänzend wurden Studierende bei den quantitativen Analyseverfahren schriftlich online befragt. Die Ergebnisse aus den gewonnenen Daten zeigen deutlich auf, dass die Besucher im Wesentlichen negative Emotionen mit den Ausländerbehörden verbinden und diese Wahrnehmung sehr weit verbreitet ist. Obendrein ignorieren einige Mitarbeiter in den einzelnen Ämtern oft bestehende Richtlinien, lassen sich gar auf „Machtspielchen“ ein. Die den Bildungsausländern willkürlich erscheinenden Entscheidungsprozesse führen unweigerlich zu Ängsten und Misstrauen und belasten die nachfolgenden Behördengänge.

Buch-Tipps

asa

Herbst in der Fremde

[...]

"Es war genau vier. Die Gruppe verließ die Mensa und machte sich auf den Weg zur Vorlesung von Herrn Gao, über die mündliche Überlieferung. Die Erzählungen aus dem Volk gab es so gut wie nicht mehr. Die Nächte rings um ein Lagerfeuer, um voller Neugier von den Großeltern Geschichten und Erzählungen zu erfahren, gehörten inzwischen unglücklicherweise der Vergangenheit an.  Mit ihm( Prof. Gao) wurde die Vergangenheit zur Gegenwart. Die vergessenen Rätsel der Geschichte kehrten machtvoll zurück: die schlaue Spinne, der faule, aber pfiffige Hase und all die tierischen Figuren in den Erzählungen und Fabeln herrschten wieder über die Welt."

[...]

www.amazon.de/Herbst-Fremde-Benjamin-Chardey/dp/373228459X/ref=sr_1_1

asa
asa